Autobild Beoordelingen

Distributie van beoordelingen

Beoordelingen

Over

trustpilot stars

Wieso lieben alle diese Redaktion???

Sie sind mit ihren Themen auf dem aktuellen Stand, oke das ist aber auch alles.
Preisangaben von Testwagen stimmen bei weitem nicht mit der Realität überein und zudem ist es schon auch peinlich wenn man noch nicht gemerkt hat dass ein BMW M5 keine 8 wie die "normalen" 5er-Wandler haben sondern 7 in einem DKG (können sie nachlesen im Heft 3.1.2014 Seite 25)
Ich finde diese Zeitung langsam echt lächerlich

Neues Design fördert Übersichtlich- und Lesbarkeit

Vor kurzem wurde ich von der neuen Gestaltung von autobild.de überrascht. Im ersten Moment braucht ich kurz um mich zu orientieren, aber dann begann bereits die Gewöhnung und ich fand mich schnell wieder wie eh und je zurecht.
Mit der neuen Optik gewinnt die Website ungemein und das nicht nur an Geschwindigkeit, was zuletzt nicht wirklich die Stärke der Seite war, sondern auch an Übersichtlichkeit. Es gibt weniger augenunfreundliches Rot und mehr weiße, freie Flächen, wodurch man sich nun viel leichter zurechtfindet. Rot dient nun dem Hervorheben und Strukturieren, dadurch. findet man nun beim schnellen Überfliegen der Seite einfacher die für einen interessanten Artikel.
Dazu kommen außerdem deutlich größere Bilder, die Bildergalerien sind hübscher geworden und verfügen über eine kleine Bildvorschau neben dem eigentlichen Bild.
Zur Vorstellung der Änderungen wurde auch gesagt, dass die Schriftart geändert wurde, um auf mobilen Geräten besser lesbar zu sein. Habe kein Vergleichsbild mit Schrift, daher kann ich das schlecht überprüfen und ich nutze auch eher die Internetseite auf dem PC als den Telefon, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Fazit: schneller und hübscher bekommt von mir einen Daumen hoch

Seit kurzem neue, moderne Optik mit mehr Übersichtlichkeit

Als langjährige Autobild Leserin, bin ich auch oft auf der Website von autobild.de unterwegs gewesen. Mit den Jahren kam immer mal neue Rubiken und Funktionen dazu, so dass die Seite zum Schluss schon recht langsam war und auch etwas überfrachtet wirkte.
Vor ein paar Wochen hat die Website eine neues Design bekommen und ist seitdem, wie es angekündigt wurde deutlich schneller geworden, klarer designt und übersichtlich strukturiert. Mir gefällt an der neuen Gestaltung ganz besonders, dass die Autobilder nun viel Besser zur Geltung kommen. Als echte Autonärrin hab ich jetzt noch viel mehr Spaß an den Artikeln, weil ich dank der größeren Fotos mir ein viel besseres Bild von den vergestellten Autos machen kann.

Reifenkauf - gute Tipps & Infos auf autobild.de gefunden

Vor kurzem habe ich einen gebrauchten Wagen gekauft, der zwar mit Winterreifen daher kam. Ich aber feststellen musste, dass diese total schlechte Fahreigenschaften haben. Daher musste ich mich kurzerhand mit dem Thema Winterreifen auseinander setzen und diese leider mitten in der Hochsaison kaufen. Meine erster Anlaufpunkt war autobild.de, dort hatte ich einige Zeit vorher gesehen, dass es passend zum Winterreifen-Saisonstart einige Artikel und Tipps rund um das Thema gab. Zu finden sind diese unter dem Menüpunkt "Test".
Man findet Tests der aktuellen Reifen und ebenfalls auch einen Test von Online-Reifen-Shops. Auch der Artikel zu den Billigreifen war sehr hilfreich, wenn es geht spart man natürlich gern, aber liest man, wie schlecht das Fahrverhalten dadurch wird oder welche Auswirkungen es hat, auf welcher Achse die besseren Reifen montiert werden, überlegt man sich noch einmal, woran man sparen will.
Ich nehme mich da nicht aus und gebe zu, bei Preisdifferenzen von bis zu 150 € pro Reifen zw. Billig- und Markenreifen, fragt man sich, braucht man das wirklich? Ok, die ganz billigen aus China hab ich schon mal gedanklich gestrichen, Schlagworte wie giftig und schlechtes Fahrverhalten lassen die Alarmglocken schellen. Aber welcher Reifen ist nun die beste Wahl? Diese Frage kann natürlich nur jeder für sich selbst entscheiden, indem man die Bewertungen in den jeweiligen Kategorien der Reifentests mit den eigenen Anforderungen durch die individuelle Nutzung abgleicht. Entsprechend können unterschiedliche Modell in die engere Wahl fallen und dann kommt noch der Faktor Preis dazu. Dazu ist der angebotene Reifen-Vergleich ganz praktisch, man sieht direkt die Preise der in Frage kommenden Reifenmodelle.

die AUTO BILD iPad App gefällt mir sehr gut

Ich lese seit Jahren regelmäßig die Autobild und bin auch oft auf deren Internetseite unterwegs. Nun hab ich mir vor einiger Zeit das iPad gekauft und bin nach kurzer Zeit darauf aufmerksam geworden, dass ich die wöchentliche Ausgabe nun auch als digitales Magazin für mein iPad beziehen kann.
Das musste ich testen und war schon nach der ersten Ausgabe total begeistert. Man bekommt in der digitalen Version alle Heftinhalte und zusätzlich werden noch Videos, zusätzlichen Fotos von den Testwagen, manchmal auch die Motorengeräusche oder Animationen eingefügt. Als Auto-Enthusiast macht einem da das Lesen der Berichte und Artikel gleich doppelt soviel Spaß.

Gute Homepage sehr informative Zeitschrift

Die Homepage selbst finde ich gut, die Zeitschrift unschlagbar im Preis und dennoch Informativ und unterhaltend. Besondere Highlights sind für mich die Storys über Autopfusch, vor allem inzwischen sogar der Pfusch der Premiumhersteller Mercedes allen voran und die Hilfsaktion für geschunde Besitzer solcher Fahrzeuge. Wenn man sieht, wie es um die Qualität der Premium-Autos bestellt ist, kann man gleich wieder ein Auto aus Rumänien fahren, dass zuverlässiger und langlebiger ist. Gut, es ist nich gerade ein Traumauto, aber robust.
trustpilot stars

autobild.de: durch die Berichte der Auto Bild-Tester hab ich mein neues Auto ausgesucht

Ich habe mir gerade einen neuen Wagen bestellt und habe vorab viel dazu gelesen, z.B. diverse Tests in Auto-Zeitungen und die Testberichte der Auto Bild-Tester auf autobild.de. Denn die Auto Bild-Tester sind ganz normale Fahrer, wie du und ich, die über die Erfahrungen mit ihren Autos berichten und dafür einen umfangreichen Fragebogen online ausfüllen.
Mir war wichtig zu erfahren, ob das von mir ausgesuchte Modell, irgendwelche Schwierigkeiten macht oder Kinderkrankheiten hat oder ob es Probleme mit dem gedownsizten Motor gibt, es ist ja schon erstaunlich, wie viel Leistung heutzutage aus den kleinen Motoren geholt wird, wo man sich schon mal über die Haltbarkeit Sorgen macht.
Die Berichte sind thematisch unterteilt und der Schreiber muss jeweils Bewertungen von -3 bis +3 abgeben, positives und negatives auflisten und ein Fazit schreiben. Außerdem werden viele Infos direkt zum Auto abgefragt, wie hoch sind die laufenden Kosten durch Versicherungen, Steuern und Inspektionskosten, der reale Verbrauch, Anschaffungskosten, waren Reparaturen nötig, die über die üblichen Verschleißteile hinausgehen und vieles mehr.
Damit hat man auf einem Blick viele wichtige Infos für eine Kaufentscheidung, die man sonst erst langwierig zusammensuchen muss. Bei mir waren 2 Kompaktwagen in der engeren Wahl und die Berichte der Fahrer haben mich dann letztendlich auch geholfen, die finale Entscheidung zu treffen.

Is Autobild uw bedrijf?

Leer uw klanten kennen.

Claim dit bedrijf Lees meer

Is dit uw bedrijf?

Claim dit bedrijf

Autobild Support

Over dit bedrijf

Das Internetportal zum Thema Auto. Hier finden Sie Testberichte, Kaufberatung und mehr als 700.000 Autos im Automarkt.

Bezoek Autobild

Trustpilot's verplichtingen

Trustpilot Abonnee

Bedrijven kunnen beoordelingen niet verwijderen of anderszins censureren.